Projektmanagement und Entwicklungshilfe

 

Beruflich war ich über 40 Jahre als Bauingenieur im Projektmanagement, vornehmlich im Ausland, tätig.

 

Dabei war ich ca. die Häfte der Zeit verantwortlich in einem Industrieunternehmen tätig und die andere Hälfte als Professor für Projektmangement und "Berater" an einer Hochschule.

 

Auf oben verlinkten Seiten finden Sie wesentliches Material zum Projektmanagment und meine, über lange Jahre entstandene, Meinung zur Entwicklungshilfe.

Allein der Begriff Entwicklungshilfe, - hier weiss man gleich wer oben und wer unten ist -, ist schon schwierig. Meine Thesen sind es auch. Sie zu lesen wird erst weh tun. Trotzdem ist es mir ein wichtiges Anliegen ein Nachdenken anzustossen und nicht einfach anzunehmen, dass das was wir schon immer tun, auch richtig sein muss.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P3 - Die didaktische PHOTOSCHULE - Schritt für Schritt zum photographischen Erfolg

Phototechnik - Blickschulung - Bildgestaltung - Exkursionen - Bildentwicklung - Bildbesprechung - Bildbeurteilung